Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 23.943
  • Themen insgesamt: 523
  • Online today: 37
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 10
Total: 10
Google (2)
Bing (2)

ZitatKatzengras ist keine bestimmte Grassorte, sondern vielmehr ein Sammelsurium verschiedener grasähnlicher Pflanzen. Welche dazu gehören und wieso sie sich als Futterergänzung für Ihre Katze eignen, erklären wir in diesem Beitrag. 

Katzengras


Aber es ist so wichtig weiches Katzengras zu nehmen . Ich hatte mal eins aus dem blumenladen angeblich auch Katzengras , unsere Kim hat sich damit die Speiseröhre verletzt . Konnte nicht mehr richtig schlucken immer nur am husten bei Schlucken .Der TA konnte es gut sehen mit einem Laringoskop sie bekam 7 Tage AB und ich habe nie wieder Katzengras gekauft . Mal selbst gesäht aber dann habe ich es gelassen.

#1 18.02.2023, 00:58:30 CET Letzte Bearbeitung: 18.02.2023, 01:00:57 CET von Kira
  Danke für Deinen Beitrag, gut zu wissen das es beim Katzengras erhebliche Unterschiede gibt. 

  Das es so eine Verletzungsgefahr geben kann. Armes Mäuschen  :(
,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

#2 18.02.2023, 10:34:00 CET Letzte Bearbeitung: 18.02.2023, 16:55:19 CET von El Gato
Wir säen selbst. Früher habe ich Vitakraft Cat Grass gekauft, in letzter Zeit ausschließlich das Katzengras von Trixie. Probleme hab es hier noch nie damit, aber ich habe schon einige Male gelesen, daß bei Katzen ein Halm im Hals stecken blieb.

Wenn es draußen wieder wärmer wird, werden wir auf jeden Fall wieder etwas anpflanzen, denn vor allem Coco knabbert oft an den Blättern unserer Palmen. Da ist mir Katzengras doch lieber.

Hier futtern unsere Sternchen Tigger und Lilly gemeinsam Katzengras:

 Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich kaufe keines mehr. Beide Kater ignorieren es komplett.
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Ja das von Trixie habe ich auch gehabt , eigentlich eine gute Idee werde im Frühjahr mal wieder was besogen für Lotte auf dem Balkon

Hier seht ihr unsere 4 mit dem Gras ist das bei Kim passiert




Ich kaufe auch keines mehr.
Findus schmeißt nur die Erde und das Gras durch die Küche,
ohne es zu essen ! Er spielt immer nur damit.  :no: