Letzte Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 33.197
  • Themen insgesamt: 648
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 48
Gesamt: 49
2Kater
Google (2)

16.02.2023, 11:45:53 CET Letzte Bearbeitung: 16.02.2023, 11:47:26 CET von El Gato
ZitatAls Vicki Myron an einem eisigen Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, hört sie ein dumpfes Miauen. Die Bibliothekarin sieht in dem Kasten für zurückgegebene Bücher nach und findet ein winziges Katzenjunges mit halb erfrorenen Pfoten. Vicki und ihre Kollegen wärmen das Tier, geben ihm zu fressen. Und als der kleine Kater sich mit einem endlosen Schnurren bedankt, ist er adoptiert. Das war vor über 20 Jahren. 2006 stirbt Dewey im stolzen Katzenalter von 19 Jahren, und da ist er längst eine weltweite Berühmtheit.

https://wasliestdu.de/vicki-myron-bret-witter/dewey-und-ich


Das Buch "Dewey und ich" gibt es auch in deutscher Sprache. Es wurde sogar mal darüber nachgedacht, Deweys Geschichte zu verfilmen.

Die Fernsehsender IPTV und CBS berichteten über Dewey:



Klasse wie schnell man berühmt wird