Letzte Beiträge

Mitglieder
Stats
  • Gesamtzahl der Beiträge: 23.335
  • Themen insgesamt: 519
  • Online today: 15
  • Online ever: 249
  • (15.06.2023, 21:38:48 CEST)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 5
Total: 5
Bing

ZitatWenn du dich als Katzensitter um ein krankes Kätzchen kümmerst, musst du wissen, wie du ihm Medikamente verabreichst. Hier findest du Tipps und Tricks, wie man Katzen am besten Medikamente gibt, ohne dass sie es merken und dabei entspannt bleiben.

Video 01:58 Minuten

https://catinaflat.de/blog/wie-man-katzen-medikamente-gibt

,,Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann."

Pablo Picasso

Da kommt von mir auch ein Tipp
Tabletten Mörsern und über die Scheckstängchen geben , oft fressen Katzen ihr Futter nicht komplett auf .

Auch Tropfen können gut darauf gegeben werden .

Lotte bekommt Morgens
Amlodepin fürs Herz
Thyromorn und Metacam alles auf die Scheckstangen .

Es gibt so viele verschiedene Sorten und man bekommt sie überall . Es ist einfach stressfrei für Katz und Dosi

Katzen Tabletten zu geben ist doch ganz einfach  :lol:

Es gibt außerdem noch Easy Pill und Feligum Trojaner, in denen man die Tabletten verstecken kann:

Ich habe Sugars Tabletten eine Zeitlang in Stückchen von Vitakraft Cat Yums versteckt. Am Anfang klappte das auch gut, d.h. sie fraß die Stückchen zusammen mit ihrem Futter aus dem Napf. Allerdings ist Sugar eine langsame Esserin, weil sie schlecht sieht. Außerdem kann es passieren, daß ihr mal ein Bröckchen wieder aus dem Maul fällt. Das passierte ihr auch mit den Cat-Yum-Bröckchen, die dann aufgeweicht waren, so daß die Tabletten schon herausfielen. So bemerkte Sugar, daß diese darin versteckt waren und rührte die Bröckchen nicht mehr an.

Jetzt muss ich ihr die Tabletten zwangsweise geben, was auch nicht so einfach ist, weil sie sobald ich ihr Maul öffne schmatzt und ihre Zunge hin und her bewegt. Dadurch wandern die Tabletten, die immer noch in kleinen Stückchen Cat Yums versteckt sind, manchmal vom Rachen aus wieder nach vorne und fallen ihr aus dem Maul.

Ihre halbe Tablette mit den B-Vitaminen gebe ich ihr mit dem Tablettengeber, weil sie dafür groß genug ist. Das ist einfacher.

Gottseidank hat Sugar großes Vertrauen zu mir, weswegen sie sich sehr viel gefallen lässt und mir auch schnell wieder verzeiht  :streichel: . Mit Candy könnte ich das nicht machen :no:

Mir wurden zur Tablettengabe auch schon mal Leerkapseln empfohlen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Eine Freundin von mir benutzt diese Leerkapseln und ihre Katze nimmt damit alles was sie schlucken soll
Aber ich denk da ist jede unserer Miezen anders programmiert  :laugh:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri

Alle Sternchen im Herzen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kriege in Findus alles freiwillig hinein,
solange es in einen Einwegspritze (natürlich ohne Kanüle ist)
Zweimal schon habe ich auch eine komplette AB Gabe, also einmal 5 Tage, einmal 14 Tage
in ihn reinbekommen. Habe es mit dem TA besprochen, wie ich es machen kann.
Also die Tabletten mörsern, mit ganz wenig Wasser auflösen und anrühren, in die Spritze aufziehen.
Dann setzt er sich schon auf das Küchenbuffet und wartet auf seine Spritze.
Der saugt das bittere Zeug regelrecht in sich hinein.
Hauptsache er bekommt es mit der Spritze ins Mäulchen. Der mag´das.  ;)

Bloß gut, das hier wenig Tabletten verabreicht werden müssen.
Bislang hat es immer so geklappt.
1 Kügelchen Leberwurst (pfälzer), 1 Kügelchen Leberwurst mit Innenleben, und dann noch ein Kügelchen Leberwurst
flauschige Grüße von Jana, Filou und Spencer

Zitat von: 2Kater am 22.01.2023, 11:05:16 CETBloß gut, das hier wenig Tabletten verabreicht werden müssen.
Bislang hat es immer so geklappt.
1 Kügelchen Leberwurst (pfälzer), 1 Kügelchen Leberwurst mit Innenleben, und dann noch ein Kügelchen Leberwurst
Genau das ist auch bei Nuri die Tabletteneingabe , nur bei ihr muß es Leberwurst im Golddarm sein  :catthumbup:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri

Alle Sternchen im Herzen

Genau das ist auch bei Nuri die Tabletteneingabe , nur bei ihr muß es Leberwurst im Golddarm sein  :catthumbup:
[/quote]

Leberwurst im Golddarm ?
Da siehst du mal, was für eine Hoheit die kleine Süße ist !  :sweet:

:freu:  :freu:  :freu:  :freu:
Liebe Grüße
Nurena und Nuri

Alle Sternchen im Herzen

Diese Methode wenden wir immer bei Candy an, wenn sie eine Tablette bekommen soll  ;D

Na ja, die Feuerwehr zu rufen war bei uns gottseidank noch nicht nötig :floet: