Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 38.533
  • Themen insgesamt: 692
  • Heute online: 116
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57
Bing (3)

...bekommt man u.a. hier:

https://www.jennys-tiershop.de/unser-shop/katzenwandpark-natur-unlackiert/

https://www.zooschreiner.de/katzen/

https://www.ebay.de/usr/irinpigin0

https://www.ebay.de/usr/katzenrevier


Wenn man es etwas exklusiver mag und Geld keine große Rolle spielt, kann man auch hier bestellen:
https://www.goldtatze.de/katzenmoebel/klettersets


Ich habe meine Deckenkonstruktion beim Zooschreiner bestellt. Gezahlt habe ich dafür inkl. Versand 130 EUR. Fragen zur Anbringung und Befestigung wurden mir vor der Bestellung per E-Mail zügig beantwortet. Die Bezahlung lief über PayPal. Ich hätte auch per Vorkasse zahlen können, aber bei PayPal hat man ja einen Kundenschutz.

Die Hängebrücke ist 25 cm breit und eine Spezialanfertigung. Normalerweise fertigt er nur 20 cm breite Hängebrücken an.

Ich hatte mir den Deckenliegeplatz mit Kissen bestellt. Es war ein weiches und bequemes Katzenkissen von Trixie, das normalerweise auch schon um die 15 EUR kostet.

Die Qualität ist sehr gut (Buche). Der Zusammenbau war eigentlich einfach, allerdings schaffte ich es nicht, die Hängebrücke mittels der mitgelieferten Spaxschrauben an Deckenliegeplatz und Wandsitzbrett zu befestigen. Dafür hätte ich wohl einen besseren Akkuschrauber benötigt. Ich besorgte mir dann passende ganz normale Holzschrauben für ca. 1,40 EUR aus dem Baumarkt.

Zur Befestigung an der Decke waren ebenfalls Schrauben und Dübel dabei. Bei mir gab es allerdings das Problem, daß ich beim Bohren feststellte, daß zwischen Holzvertäfelung und Decke ein Abstand von 8 cm ist (dazwischen ist eine Styroporschicht). Die mitgelieferten Dübel waren aber nur 8 cm lang. Auf meine Frage per E-Mail an den Zooschreiner, ob er mir einen Tip bzgl. geeigneter Schrauben und Dübel geben könnte, bekam ich leider keine Antwort. Ich vermute, er befürchtete, daß ich mein Geld zurückhaben wollte, wovon in meiner Mail allerdings keine Rede war. Egal, ich fand das jedenfalls nicht so nett. Ich sah mich dann im Baumarkt um und entschied mich für 16 cm lange Langschaftsdübel ink. -schrauben (nicht 14 cm lang, wie ich letztens versehentlich schrieb). Langschaftsdübel werden normalerweise im Dach- und Fensterbau verwendet.

Später bestellte ich bei diesem Anbieter noch 2 Trittbretter, über die Coco und Minou leichter auf das Wandsitzbrett gelangen sollten. Es handelt sich um Leimholz guter Qualität. Löcher waren bereits vorgebohrt, passendes Befestigungsmaterial war auch dabei.

Hier nochmal ein Foto der gesamten Konstruktion:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Wer handwerkliches Geschick und auch das notwendige Werkzeug besitzt oder jemanden kennt, auf den das zutrifft, sollte sich unbedingt diesen Youtube-Kanal anschauen.

Hier ein Video einer selbstgefertigen Hängebrücke:


Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Hier noch ein weiterer Shop, der einen guten Eindruck auf mich macht:

https://drexler-garten-haus.de/shop/

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 07.03.2024, 14:41:17 CETHier noch ein weiterer Shop, der einen guten Eindruck auf mich macht:

https://drexler-garten-haus.de/shop/

Die Hängeschaukel find´ich mega !
Nicht schlecht der Shop.  :thumbup: