Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 33
  • Neueste: Elvira B.
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 36.803
  • Themen insgesamt: 680
  • Heute online: 116
  • Online gesamt: 256
  • (07.02.2024, 07:38:58 CET)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 103
Gesamt: 104
El Gato
Bing (3)


Hast du Mjamjam mal getestet?
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Nein, noch nicht.

Zumindest momentan möchte ich es auch nicht kaufen, weil ich in den letzten Monaten sehr hohe Tierarzt-Kosten hatte. Ganz so günstig ist das Futter ja nicht.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: pelzi in 06.05.2024, 22:54:07 CESTHast du Mjamjam mal getestet?

Das fressen Eddie und Emil auch gerne

#19 Heute um 11:46:36 CEST Letzte Bearbeitung: Heute um 11:48:17 CEST von pelzi
Zitat von: El Gato in Gestern um 08:42:26 CESTNein, noch nicht.

Zumindest momentan möchte ich es auch nicht kaufen, weil ich in den letzten Monaten sehr hohe Tierarzt-Kosten hatte. Ganz so günstig ist das Futter ja nicht.
Ingo, kann ich verstehen, aber ich finde, so teuer ist es nicht, ist ja sehr hochwertig und wird vielleicht dadurch nicht so viel gefuttert. Das hält länger an. Saftiges Huhn an leckeren Möhren und viele andere Sorten davon futtern Karlo und Paula gern. Eigentlich auch Luna, aber mit ihr mache ich wieder eine Ausschlussdiät wegen des linken Ohres und sie bekommt schon seit über 14 Tagen nur von Mjamjam Ziege mit Möhrchen und Leckerlies von Vet-Concept.
Ich kaufe/bestelle es bei Futterplatz, weil es dort auch Ziege gibt.
Was fütterst du den 4 Fellnasen jetzt?
Hier mal der https://www.futterplatz.de/MjAMjAM-Cat-Leckere-Mahlzeiten-Dosen-6-x-400-g/v-mjca0006
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Zitat von: pelzi in Heute um 11:46:36 CESTWas fütterst du den 4 Fellnasen jetzt?

Ivy und Candy fressen Winston Gourmet, die beiden Sibis leider Trockenfutter (normalerweise Purizon, jetzt haben wir mal Wild Freedom ausprobiert).

Mal sehen, vielleicht kaufe ich auch mal Mjamjam zum Testen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Futtern die 2 Sibis schon länger nur TF? Ich denke, da wird es Zeit und etwas Nerven kosten, sie auf Nassfutter umzustellen. Ich wollte mir mal die Inhaltsstoffe von Winston Gourmet anschauen, finde aber nix im Internet. Ihr kauft das vor Ort bei Rossmann?
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Zitat von: pelzi in Heute um 12:25:29 CESTIch wollte mir mal die Inhaltsstoffe von Winston Gourmet anschauen, finde aber nix im Internet.

Die findest Du hier.

Ja, das bringe ich vom Rossmann mit.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ah, danke, Ingo. Und wie lange bekommen sie schon nur TF? Es könnte sein, dass sie nun Nassfutter verschmähen, egal welches, weil TF ja vielen Fellnasen eigentlich besser mundet.
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Etwas Trockenfutter bekamen sie schon von Anfang an. Daß sie gar kein Nassfutter anrühren stimmt aber auch nicht. Coco mag zwischendurch durchaus mal einen Napf voll mit dem Multifleisch-Cocktail von Animonda (aber nicht ständig), Minou hat letztens tatsächlich das Winston Gourmet gefressen, aber das war nur eine einmalige Sache.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ah, danke, dann gibt es ja noch Hoffnung. :ja: Ich weiß nicht genau, fütterst du die Katzen getrennt? Seit Karlo da ist, futterte Luna viel besser. Sie futtern nebeneinander mit etwas Abstand. Schmunzeln muss ich immer, wenn Luna erst zu Karlo schaut und wenn der futtert, dann legt sie auch los. Zwischndurch schaut sie immer mal zu Karlo, ob es den noch schmeckt. Luna war sehr, sehr mäklig, als sie allein war. Paula hat eine andere Futterstelle, weil sie sich nicht wohl gefühlt hat in der Nähe der Beiden. Vielleicht wäre es jetzt schon etwas anders, weil sie nun schon eine Weile zusammen hier in der Wohnung sind. Auch bin ich froh, dass sie die Surefeeds haben, so kann Karlo nicht alles weginhalieren und ich kann Luna Extrafutter geben.
LG Steffi mit Luna, Karlo und Paula

Ja, sie werden getrennt gefüttert. Früher wurden sie zusammen gefüttert, aber Minou träumt beim Fressen immer vor sich hin und lässt sich von jeder Kleinigkeit ablenken. Coco, die eindeutig die Verfressenere der beiden ging dann immer an Minous Napf, wenn sie ihre Portion aufgegessen hatte.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in Heute um 15:21:05 CESTJa, sie werden getrennt gefüttert. Früher wurden sie zusammen gefüttert, aber Minou träumt beim Fressen immer vor sich hin und lässt sich von jeder Kleinigkeit ablenken. Coco, die eindeutig die Verfressenere der beiden ging dann immer an Minous Napf, wenn sie ihre Portion aufgegessen hatte.

Oh, eine verträumte Minou !  ;)