Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 34
  • Neueste: Goliath
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 39.887
  • Themen insgesamt: 710
  • Heute online: 85
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 73
Gesamt: 74
El Gato
Google (3)
Bing (3)

Name: Nyx




- Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen

- Geburtsdatum: 06/2023
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: schwarz
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Kiefer-OP im August 2023

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (Terrasse/Garten). Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht erforderlich
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im westlichen Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)
- Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Nyx wurde ungefähr im Juni 2023 auf Andros geboren und bereits zwei Monate später mit einem gebrochenen Unterkiefer aufgegriffen. Sie wurde nach einer ersten Notversorgung umgehend in eine Tierklinik gebracht und operiert. Unsere griechischen Freundinnen versorgten sie bei sich im Haus bis zur Nachkontrolle im November 2023, wo sie auch kastriert wurde.

Mit dieser Vorgeschichte sollte sich die kleine und zierliche Nyx nicht mehr als Streunerkatze an einer Futterstelle durchschlagen müssen. Sie reiste daher kurz darauf nach Deutschland aus und zog auf ihre jetzige Pflegestelle.










Bei weiteren Untersuchungen zeigte sich, dass ihr Kieferbruch gut verheilt ist und der im Kiefer zur Stabilisierung implantierte Stift keine Probleme bereitet. Nyx ist nun soweit, dass sie ihr Köfferchen ein zweites Mal packen und in ihr Für-Immer-Zuhause umziehen kann.

Nyx ist eine sehr lebhafte verspielte Jungkatze, die dringend mindestens einen kätzischen Partner zum Kuscheln und Toben braucht. Ob Kater oder Katze ist ihr so ziemlich egal - Hauptsache, man kann zusammen Spaß haben. Nyx wird daher nicht als Einzelkatze vermittelt!

Nyx jagt ebenso gern nach Bällchen und Spielangeln und saust unermüdlich durch diverse Rascheltunnel und durch die Gegend. Klettern und Springen kann sie ebenfalls hervorragend. Neue Herausforderungen findet sie immer spannend, denn das Wort "Angst" gehört nicht zu ihrem Wortschatz. Auf der Pflegestelle weiß sie die gesicherte Terrasse sehr zu schätzen, daher sollte in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall ein gesicherter Balkon vorhanden sein.










Trotz aller Wuseligkeit ist sie durchweg lieb und freundlich und geht auf jede Katze erwartungsvoll zu. Will diese nichts von ihr wissen, weicht sie vorsichtig zurück und geht dann einfach weg. Auf ihrer Pflegestelle spielt sie beispielsweise gerne mit dem blinden Kater Robin, der sie auch sehr mag und sich wirklich viel Mühe mit der kleinen Fluse gibt, aber mit wilden Verfolgungsjagden nichts anfangen kann. Vom Gegrummel der Pflegestellen-Oberkatze hingegen lässt sie sich nicht im Geringsten provozieren, und noch kein einziges Mal hat Nyx zurückgemeckert. Solche Beschimpfungen sind der herzensguten Nyx wahrscheinlich ein einziges Rätsel.

Menschen liebt Nyx über alles! Sie lässt sich gerne hochnehmen und beschmusen. Ihre Fellpflegebürste findet sie auch ganz toll.








Sie frisst jedes Futter, und das auch sehr gern und sehr ordentlich; sie kleckert so gut wie gar nicht. Inzwischen ist Nyx zu einer zwar immer noch recht kleinen, aber doch charaktervollen Dreieinhalb-Kilo-Katze herangewachsen.

Möchtet Ihr und Eure Katzen diesem freundlichen Wirbelwind eine liebevolle Gesellschaft sein? Dann meldet Euch bei uns, Nyx freut sich schon!


====================

Vermittlungsseite

Hier geht's zur Vermittlungsseite von Nyx, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: NYX - Wuselfluse sucht Spielfreunde.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Nyx nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.





Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Hört sich nach einer Traumkatze an, Und bildhübsch ist sie auch noch dazu :sweet:

Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Zuhause :daumen: 🍀

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Pflegekatze Nyx im neuen Zuhause


Wie so oft im Leben liegen Trauer und Freude auch hier wieder einmal dicht beieinander.

Am vergangenen Samstag gedachten wir Marie, von der wir uns viel zu früh verabschieden mussten. Doch wir erlebten am selben Tag auch einen der schönsten Momente, die das Androsprojekt zu bieten hat: den Umzug einer Androskatze, die an ihrer Futterstelle chancenlos gewesen wäre und deshalb nach Deutschland ausreiste, in ihr Für-Immer-Zuhause.

Diesmal konnte Nyx, die schwarze Fluse, ihrer Pflegestelle Lebewohl sagen und frohen Mutes in die Box steigen. Sie zog zu einer jungen Familie, in der bereits der schwarz-weiße Kater Felix und die Langhaarkatze Wolly leben. Beide wurden im Sommer 2022 geboren und beide wurden im Dezember 2022 aus einer Messi-Tierhaltung gerettet, in der viele Katzen unter erbärmlichen Umständen hausten. Noch im selben Monat wurden sie von Nyx´ Adoptanten aufgenommen. Nyx komplettiert nun die kleine Gruppe.

Die Zusammenführung im neuen Zuhause war nahezu nicht messbar kurz. Da dauerte Miriquidius´ Vortrag "Gestaltung einer Zusammenführung unter besonderer Berücksichtigung des sehr sozialen, aber oft auch distanzlos kommunikativen Verhaltens unserer Androskatzen" bei der Vorkontrolle länger.

Nyx stieg sofort nach der Ankunft aus der Box und wurde von den bereits anwesenden Katzen zu einem Toilettenbesuch eingeladen, den das Trio gemeinsam absolvierte. Auch Nyx´ nachfolgende Erkundung des Hauses erfolgte unter der wohlwollenden Aufsicht von Wolly und Felix. Mag es im Verlaufe des Samstagabends auch noch etwas vorsichtiges Beschnuppern und auch den einen oder anderen Faucher gegeben haben, erreichte uns jedoch bereits am Sonntagmorgen diese Meldung: "Guten Morgen! Die erste Nacht haben wir zu fünft auf der Couch verbracht."

Die weiteren Nachrichten, die wir bis jetzt erhielten, lauten ähnlich schön:

"Die 3 sind grad fleißig am spielen. Und vorhin wurden alle drei mal ordentlich gebürstet ... hätten auch 4 bis 5 Katzen draus basteln können."

Bei einer gemeinsamen Leckerli-Runde wurde dann auch das Spielzeug uninteressant: "Ja, alle verfressen, und das verbindet."

Wir wünschen unserer Nyx ein wunderschönes Leben in ihrer Familie und mit ihren Katzenfreunden! Von ihrer Pflegestelle wurde sie schließlich bestens darauf vorbereitet, wofür wir wieder einmal von Herzen dankbar sind!


Hier die ersten Eindrücke aus Nyx´ neuem Zuhause:






Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Verschoben zu den Glücksfellchen :happycat:

Das war ja eine schnelle Vermittlung. Super, daß die Zusammenführung ebenfalls so problemlos war :thumbup:

Von hinten sehen Wolly und Nyx glatt aus wie Minou und Coco.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


NYX im neuen Zuhause - ,,Findet Nemo"


Seht Euch dieses niedliche Video an  :sweet: 






Nyx und ihre Freunde...



Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Tolles Katzen-TV :catthumbup:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️


Neuigkeiten aus dem Zuhause von ,,Nyx"


Dieses süße Bild erhielten wir in den letzten Tagen von unserer ehemaligen Pflegekatze ,,Nyx".  8)


,,Nyx" total entspannt ....


Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen