Katze des Monats 05/26: Coco von El Gato
Coco

Foto des Monats 05/26: Pfingstrosenknospe von Just-Me
Pfingstrosenknospe

Letzte Beiträge

Unkastrierter Nachbarskater macht Ärger

Begonnen von Bendix, 19.04.2026, 14:05:59 CEST

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosi

Super,ist doch schon mal ein Anfang.Dieses Diskutieren bringt nichts,ist m.E.nur Zeitaufschub und Verschwendung.Man sieht es doch in anderen Bundesländern,das es geht,denn nur so kann es funktionieren.Tja..ein Tier kostet halt mal Geld.Und die Bömmel zu entfernen ist günstiger als bei einer Katze,während diese wieder durch den Kater..oder andere leiden muss.
Schlimm..das liest man täglich,und nicht nur dieser Katzenbesitzer entzieht sich seiner Verantwortung.Kitten werden draussen frei geboren,wenige üüberleben..am liebsten würde ich dem Typen einige Berichte von den TS und TH schicken.Sorry,aber michmacht sowas traurig und wütend. >:( :(
Hoffe auf ein Einsehen und nicht nur hohle Sprüche.
Ach..sollte er Bürgergeldempfänger sein,gibt es auch Hilfe,nicht vom Amt aber bei der Tiertafel,so las ich es schon einige male,auch im TV gesehen,wird man unterstützt.Denke mal auch nach Bundesland.Viell.kann er es in Raten abzahlen.
Ich weiß,ist ein bissle viel geschrieben,doch möchte eben helfen,weil ich zuuviel lese und SEHE,wie es den Katzenmüttern und Kitten ergeht.

Ich hoffe,du kannst ihm das irgendwie beibiegen. ;)


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Lucky-Findus


Just-Me

Sowas ist natürlich hochgradig ärgerlich, ich drück dir die Daumen das da etwas passiert.


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste". (Theodor Heuss)

Rollbraten

Auch von hier sind die Daumen gedrückt 

El Gato

So, ich habe die Beiträge von dem anderen Thread abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht, Bernd @Bendix .

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Bendix

Guten Morgen, Amt hat schnell geantwortet, hier,




El Gato

Das habe ich befürchtet. Traurig, dass es noch so viele Gegenden ohne Kastrationspflicht gibt.

Ich hoffe, dass der Halter doch noch vernünftig wird :daumen:

Was sagen denn Besitzer der anderen Katzen, die ebenfalls von dem Kater verprügelt werden, dazu?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Bendix

Die schimpfen nur , auch weil der Kater seine Markierung hinterlässt. 
Ich geh nochmal um mit dem Besitzer zu reden, am besten Nachmittags wenn die Kinder von der Schule zurück sind die verstehen eher unsere Sprache. 

Lucky-Findus

Das ist traurig !  :'(
Man kann da wirklich nur an die/den Besitzer appellieren und hoffen das er vernünftig wird.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, da wird sich wohl nicht viel tun.  :-\

Rosi

Zitat von: Lucky-Findus in 20.04.2026, 12:39:42 CESTDas ist traurig !  :'(
Man kann da wirklich nur an die/den Besitzer appellieren und hoffen das er vernünftig wird.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, da wird sich wohl nicht viel tun.  :-\
Tja...leider dachte ich dies auch eben :(


Mich würden einmal die untenstehenden Gründe interessieren.

Man kann es kurz und schmerzlos schreiben..als du du..
oder auch bestimmend freundlich mit Tendenzen zur Ermahnung,da die anderen Katzenbesitzer dies Markierverhalten ebenso als Belästigung sehen.

Es gibt Dinge,die man nicht hinnehmen muss!

Durchaus verständlich-egal wie sehr man Tiere liebt.

Viel Glück heute von uns allen :thumbup: :daumen: :daumenhoch: :daumenhoch:


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Bendix

Die Vermutung hab ich auch!

Rosi

Mir tut das echt leid..denn der Kater wäre sonst nicht so agressiv,sondern wesentlich ruhiger.

Unmögliches Verhalten sorry,kann man nicht oft genug sagen.Was er dem Tier damit antut,mal ganz zu schweigen.Denn wenn der laufend will,ist das richtig bitter,ich sah das auch einmal u.a in einer Doku(Wissenschaft) genau wie Katzen,wenn diese Dauerrollig sind.Doch dies wirst du alles wissen.
Versuche es ggf.auf die gesundheitsschiene..Er wird ihn doch lieben oder nicht.und die Kastra,wie ich shcon schrieb ist bei weitem nicht so teuer.
Ist er noch berufstätig? Auch wenn dies kein Argument ist.
In meinen Augen ist hier einfach Faulheit und Desinteresse der Aspekt,traurig aber wahr.

Wenn er nichteinmal Rücksicht auf die Nachbarschaft legt.

Wenn eine Katze mal so richtig schlimm verletzt wird von dem Kater..und derjenige es zu einer Anzeige kommen läßt..
Mehr muss ich dazu nicht schreiben...dann muss er zahlen..und das wird teurer als ne Kastra. >:( :(  Soweit will er es doch nicht kommen lassen oder???

Tutmir leid,das ich bei diesem Thema soweit aushole,aber mich wurmt dieses Verhalten.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht
denken. Verfasser unbekannt.

Bendix

@Rosi, ja du hast vollkommen recht. Ich gehe morgen nochmal hin zu dem Halter ist eine Straße um die Ecke. Gibt halt auch sprachliche Probleme wie ich das erstmal bemerkt habe als ich da war. Daumen drücken , ich geb dann Bescheid hier. 

2Kater

mauzige Grüße von FFF

Bendix

So, als ich gerade im Garten war sprang der Kater davon.
Dachte gehst gleich zu den Nachbarn und redest mit ihnen. Wie vermutet war die Tochter zuhause die dann der Mutter dolmetsche.
Habe sämtliche Vorteile der Kastration erklärt und dass wenn noch Fragen sind man diese im Internet findet.
Man bespricht jetzt das Ganze mit dem Vater . Also Daumen drücken.
Schönen Abend