Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 35
  • Neueste: Gonykatze
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 43.309
  • Themen insgesamt: 749
  • Heute online: 196
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 179
Gesamt: 179
Bing

Tags katzennamenbeliebtesterangliste
16.03.2024, 13:17:13 CET Letzte Bearbeitung: 16.03.2024, 13:22:11 CET von El Gato
Check24 hat eine eigene Erhebung über die beliebtesten Katzennamen gemacht. Da auf der Grafik steht, daß man sie vervielfältigen darf, wenn man den Autor nennt, setze ich sie nicht nur hier ein, sondern habe sie auch auf unserem Portal veröffentlicht, um es etwas aufzuwerten:




Die Erhebung ist von 2022, aber auch eine Erhebung von TASSO für das Jahr 2023 sieht nicht sehr viel anders aus:

ZitatBei den Katzendamen sichert sich Luna auch im Jahr 2023 wieder den ersten Platz. Platz zwei verteidigt Nala, gefolgt von Lilly auf dem dritten Rang. Lucy rückt auf Platz vier vor und verweist Mia auf Platz 5. Platz 6 bis 9 belegen Bella, Mimi, Maja und Mila. Ganz neu steigt erstmals der Name Coco auf Platz 10 ein und wirft Frieda aus dem Ranking.

Bei den Katern setzt sich Simba das fünfte Jahr in Folge durch. Den zweiten Rang sichert sich erneut Leo. Balu schafft es erstmals auf den dritten Platz und verweist Charly nach fünf Jahren Kopf-an-Kopf-Rennen auf den vierten Platz. Platz 5 bis 8 ergattern sich erneut Findus, Loki, Felix und Sammy. Der Name Milo platziert sich erstmalig im Katerranking auf Platz 9, gefolgt von Max, der es 2023 wieder in die Top 10 schafft. Dafür müssen Mogli und Tiger aus dem Ranking weichen.


Daß der Name Nala bei den Kätzinnen sehr beliebt ist wusste ich, aber ich kann mit ihm eher nicht viel anfangen. Einen Kater würde ich auch nicht unbedingt Charly nennen. Na ja, und Balu ist ja eigentlich der Bär aus dem Dschungelbuch. Ist aber auch alles Geschmackssache. Wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ;)

Schön, daß Coco vertreten ist :thumbup:

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Ui, Ui Findus ist ja auch unter den ersten 10. bei den Jungs ! :jubel:

Hatte Euer Findus eigentlich schon im Tierheim seinen Namen, oder habt Ihr ihn so genannt?

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 16.03.2024, 13:40:28 CETHatte Euer Findus eigentlich schon im Tierheim seinen Namen, oder habt Ihr ihn so genannt?

Er hieß im Tierheim schon so.
Ich hätte ihn Felix genannt, hätte er noch keinen Namen gehabt !

Du hättest ihn auch umbenennen können. Candy hieß früher "Leia" und Sugar "Leonie".

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Mogli finde ich für schwarze Kater schön.
Bei Balu könnte ich mir einen großen Kater, wie ein Main Coon oder einen Norweger vorstellen.
Schließlich und letztendlich entscheidet doch viel das Aussehen,
bei der Auswahl des Namens.  :)

Zitat von: Lucky-Findus in 16.03.2024, 16:12:32 CETMogli finde ich für schwarze Kater schön.

Für schwarze Kater fände ich Baghira besser :)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 16.03.2024, 16:11:50 CETDu hättest ihn auch umbenennen können. Candy hieß früher "Leia" und Sugar "Leonie".

Ich weiß. Aber ich hatte mich dann mit Absprache meines Mannes darauf geeinigt,
Findus Namen beizubehalten !  :catlove:
Gerade eben während ich hier schreibe, hat es wieder gerappelt.
Der kleine Hausgeist ist gerade vor ein paar Minuten wach geworden
und hat schon wieder Unsinn im Sinn.  ;)

Zitat von: El Gato in 16.03.2024, 16:14:01 CETFür schwarze Kater fände ich Baghira besser :)

Oh ja, auch nicht schlecht !  :thumbup:

Dies sind übrigens die beliebtesten Katzennamen in den USA.

Für Kater:
  • Charlie
  • Leo
  • Milo
  • Max
  • Oliver
  • Simba
  • Loki
  • Jack
  • Jasper
  • Tiger

Für Kätzinnen:
  • Luna
  • Bella
  • Nala
  • Lily
  • Daisy
  • Coco
  • Lola
  • Willow
  • Molly
  • Mia

Quelle: https://thecatedition.com/entertainment/culture/top-10-most-popular-cat-names-2023/

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️