Letzte Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 35
  • Neueste: Gonykatze
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 42.794
  • Themen insgesamt: 742
  • Heute online: 230
  • Online gesamt: 428
  • (15.05.2024, 21:22:18 CEST)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 263
Gesamt: 265

Mein absoluter Favorit ist das Buch :
Mit Katzen wohnen von Jackson Galaxy und Kate Benjamin !
Absolut ein tolles Buch wie man den Wohnraum von Katzen gestalten kann.

Dann habe ich ein Buch von Gerd Ludwig vom GU Verlag (Gräfe und Unzer)
das nennt sich: Katzensprache, Schritt für Schritt verstehen lernen

Dann nochmal eines von Gerd Ludwig vom GU Verlag,
das nennt sich : Katzen-Das große Praxishandbuch

Dann noch eines von Jackson Galaxy und Dr. Mikel Delgado,
das nennt sich : Der Katzenflüsterer-Für ein glückliches Katzenleben


Dann noch eines von Elke Söllner,
das nennt sich : Die heilende Kraft der Katzen
ist aber irgendwie am Titel vorbei.
Ich hatte mir da was anderes darunter vorgestellt.

Zitat von: Lucky-Findus in 07.07.2024, 18:33:51 CESTDann habe ich ein Buch von Gerd Ludwig vom GU Verlag (Gräfe und Unzer)
das nennt sich: Katzensprache, Schritt für Schritt verstehen lernen

Ich habe das Buch Kätzisch für Nichtkatzen , aber das habe ich gar nicht ganz gelesen. Wäre vielleicht mal Zeit, das wieder aus dem Regal zu nehmen ;)

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Zitat von: El Gato in 07.07.2024, 18:42:52 CESTIch habe das Buch Kätzisch für Nichtkatzen , aber das habe ich gar nicht ganz gelesen. Wäre vielleicht mal Zeit, das wieder aus dem Regal zu nehmen ;)

Genau das richtige Wetter um ein Buch zu lesen !  :thumbup:

Außerdem habe ich mal das Buch "Ich bin Purzel. Mein Leben als Ataxiekater" von Marina Trinkl mitbestellt.

Was die Behinderung an sich und die medizinischen Dinge angeht war aber nichts Neues für mich dabei. Stattdessen handelt es sich um Anekdoten aus Purzels Leben, und ab und zu findet man auch ein Foto in schwarz-weiß. Ganz nett und witzig geschrieben, aber kein Buch, das man als Besitzer von Ataxiekatzen unbedingt besitzen sollte.

Purzel hat auch eine eigene Internetseite: https://miezel.de und einen eigenen Youtubekanal: https://www.youtube.com/@ichbinpurzel

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Da ich eh nicht schlafen kann, ist mir noch zu warm, wollte ich euch meine Katzenbücher nennen.

1. Katzen- Clicker-Box mit Kärtchen drin, die die Tipps aufzeigen. Habe ich mit Findus und Knubbel gemacht. Ist Birgit Rödder

2.  Die Katzenflüsterin von Vicky Halls

3. Tierarzttraining für Katzen von Christine Hauschild

Im folgenden noch eher so Erzählbücher um eine bestimmte Katze:

4. Alle drei Bob-Bücher.

5. Buch "Leo spricht - ein Kater erklärt die Welt" von Karin Hamm: hat mir wahren Begebenheiten zu tun und diesen Kater gibt es wirklich. Ist witzig geschrieben und sind mit lustigen Illustrationen versehen.

6. Drei Bücher von der klappohrkatze von Peter gethers. Er mag keine Katzen, kriegt aber diesen Kater geschenkt und verliebt sich in ihn und der Kater reist mit ihm.

7. Homer und ich - wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurück gab von Gwen Cooper

8. Tagebuch einer Katze von remco campert

9. Katzen weihnacht von Andrea Schacht
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


Ich habe das Buch vom Straßenkater Bob, aber ich muss gestehen, dass ich es noch nicht gelesen habe...

Zitat von: Goliath in 10.07.2024, 01:21:53 CESTIch habe das Buch vom Straßenkater Bob, aber ich muss gestehen, dass ich es noch nicht gelesen habe...
Lies mal, ich fand es gut.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


Supi !
Hörbücher habe ich auch noch :
Homer und ich
Nalas Welt
Ein Geschenk von Bob
Mein bester Freund Bob
alle 4 nach wahren Begebenheiten

Ich hab leider nit mehr so die Zeit zum lesen...

Hab aber zwei Katzenhörbücher, die hab ich meist auf den Fahrten in den Urlaub gehört:
Schmitz Katze und Pfoten vom Tisch, beides ganz tolle Hörbücher von Ralf Schmitz und Hape Kerkeling, beide lesen diese auch selber vor!

Zitat von: Goliath in 10.07.2024, 11:13:20 CESTIch hab leider nit mehr so die Zeit zum lesen...

Hab aber zwei Katzenhörbücher, die hab ich meist auf den Fahrten in den Urlaub gehört:
Schmitz Katze und Pfoten vom Tisch, beides ganz tolle Hörbücher von Ralf Schmitz und Hape Kerkeling, beide lesen diese auch selber vor!

Auch nicht schlecht !  :thumbup:

Hörbücher höre ich auch, auch über Katzen.
Z.b. cottage mit Kater von Hernien stellmacher oder einmal mit der Katze um die halbe Welt von Martin klauka mit Katze mogli und die beiden gibt es wirklich und reisen auf einem Motorrad. Gibt es auch ein Buch von.
Chrissie mit der Viererbande Findus, Beppo, Piri und Nelly


Zitat von: KatzenPföteli in 09.07.2024, 23:11:54 CEST1. Katzen- Clicker-Box mit Kärtchen drin, die die Tipps aufzeigen. Habe ich mit Findus und Knubbel gemacht. Ist Birgit Rödder

Ich habe das Buch "Katzen - Clickertraining" von Katja Rüssel.

Ich hab ja eine Zeitlang mit Lilly und Candy geklickert.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️

Außerdem habe ich folgende Katzenbücher:

  • "Miez, Miez - na komm!" von Sabine Schroll - über artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
  • "Aller guten Katzen sind...?" von Sabine Schroll - über den Mehrkatzenhaushalt
  • "Katzen-Spiele pfiffig, spaßig, spannend" von Gabriele Linke-Grün
  • "Wohnungskatzen" von Gabriele Linke-Grün
  • "Meine Katze - Ein praktischer Ratgeber" von David Taylor
  • "Die unverstandene Katze" von Dr. Friedrich Brunner - über Verhaltensforschung
  • "Katzen - Geliebte Stubentiger" ohne Angaben des Autors

Über ein weiteres Buch, das ich habe, werde ich wohl noch einen eigenen Thread aufmachen.

Tigger, Micky, Lilly und Sugar im Herzen ❤️